Bunkerzuschlag für Binnenschiffsverladungen im Juni 2026
Der von KBN, Rotterdam ermittelte Gasöl-Preisindex ist gestiegen. Für Juni 2026 wird der Bunkerzuschlag (BAF) auf Stufe 59
der Frankenbach-BAF-Skala gesetzt. Wir bitten freundlich um Kenntnisnahme.
Die vollständige BAF-Skala finden Sie im Download-Bereich unserer Homepage www.frankenbach.com
Update Congestion Situation in Rotterdam und Antwerpen
Wir möchten Sie zu den bestehenden Verzögerungen in den Seehäfen Antwerpen und Rotterdam informieren:
Die Wartezeiten in Rotterdam belaufen sich derzeit auf bis zu 96 Stunden. In Antwerpen ergeben sich Wartezeiten von bis zu 40 Stunden.
Wir möchten daher darauf hinweisen, dass Ankunftszeiten nicht garantiert bzw. Closings nicht gehalten werden können.
Für alle daraus resultierenden Kosten (z. B. Demurrage und Detention) müssen wir vorsorglich jegliche Haftung ablehnen.
Bauarbeiten / Zugeinschränkungen
Aufgrund von Bauarbeiten auf der Hauptstrecke wird es vom 25.05. – 26.05. keinen Zugverkehr zwischen Mainz und Rotterdam v.v. geben.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an Ihre gewohnten Ansprechpartner.
Terminalöffnungszeiten am 04.06.2026
Wir bitten um Berücksichtigung des am 04.06.2026 bevorstehenden Feiertages und der damit verbundenen
verkürzten Arbeitswoche (KW 23). An diesem Feiertag sind das FCT Containerterminal Mainz sowie das Büro geschlossen.
Zudem haben wir in diesem Zeitraum einen eingeschränkten Eingang und Ausgang bei unseren Verkehrsträgern.
Bitte berücksichtigen Sie diese Einschränkungen bei Ihren Transportplanungen; wir bitten wenn möglich um frühzeitige Reservierungen.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Team Customer Service gerne zur Verfügung
Frankenbach Container Service GmbH


